Dr. Claudius Kässmann

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie

DR. MED. CLAUDIUS ROBERT KÄSSMANN

Dr. Claudius Kässmann-Experte-Plastische Chirurgie-Arzt

Eine ästhetische Schönheitskorrektur ist Vertrauenssache. Mit seiner Qualifikation und Erfahrung steht Dr. Claudius Kässmann für Plastische Chirurgie auf höchstem Niveau.
Geboren wurde Dr. Claudius Kässmann 1967 in Leonberg bei Stuttgart. 1990 begann er mit dem Medizinstudium in Heidelberg. Nach dem Studium der Humanmedizin an renommierten Universitäten in Deutschland und dem Ausland wie Heidelberg und Köln sowie Kapstadt und New Orleans spezialisierte er sich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie. Lange klinische Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie macht ihn zu Ihrem Experten für natürliche Schönheit. Als Patient dürfen Sie Dr. Claudius Kässmann als einem Arzt vertrauen, der sein Handwerk in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie exzellent beherrscht. Dazu gehören bei Lege Artis der aktive Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen, Fortbildungen im In- und Ausland und die Teilnahme an internationalen Fachkongressen. Dr. Claudius Kässmann behandelt Sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit besten operativen Techniken.

MITGLIEDSCHAFTEN:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) | Fellowship
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgeons (ISAPS)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
  • Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID)
  • Interplast Germany e.V. (Gemeinnütziger Verein für Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern)
Fachexperte Mitgliedschaften

PUBLIKATIONEN UND VORTRÄGE DR. CLAUDIUS KÄSSMANN

  • HandChir Mikrochir Plast Chir: 2002 Nov; 34(6) : 386-94.
  • Myosonographic evaluation of rectus abdominis muscle function after DIEP Flap breast reconstruction.
  • C Kässmann, A Peek, F Luxenhofer, O Scheufler, K Exner

KONGRESSVORTRÄGE

THE CENTRAL PEDICLE MASTOPEXY – “THE INNER BRA”
Film und Vortrag
XXII. Spring Academy, VDÄPC + GBAM (German Brazilian Aesthetic Meeting), 19.-21. Mai 2022 in Berlin

BRUSTSTRAFFUNG MIT DEM INNEREN BH
Filmbeitrag  beim 1. Cut and Kite Kongress St. Peter Ording, 28.-29. Juni 2019

FRACTORA – RADIOFREQUENZBEHANDLUNG IM GESICHT
Vortrag bei der XV. VDÄPC Frühjahrsakademie Hannover , 21.-23. Mai 2015

KOMPLEXE REKONSTRUKTIONS-MÖGLICHKEITEN NACH TUMORRESEKTIONEN AM OHR
Vortrag bei der Fortbildung Landesärztekammer Hessen in Bad Nauheim 27. Juni 2009

REKONSTRUKTIONS-MÖGLICHKEITEN NACH TUMORRESEKTIONEN AM OHR
Vortrag bei der 38. Jahrestagung DGPRÄC in Stuttgart, 2.-4.10.2008

100% Weiterempfehlung auf Jameda

Claudius Kässmann – jameda.de

Die Top-Adresse in Köln für Ästhetische & Plastische Chirurgie! Über 600 Patienten empfehlen Dr. Claudius Kässmann beim größten Arztportal Jameda zu 100% weiter und bewerten ihn mit der Bestnote!

Jameda

Patientenstimmen

Bewertungen auf Jameda

Sehr sympathische und kompetente Betreuung

„Nach mehreren Beratungsgesprächen … , habe ich mich nach der Beratung durch Herrn Dr. Kässmann, die sehr ausführlich war, zwei Tage später direkt für die OP (Bruststraffung mit Innerem BH) entschieden. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Brust-OP verlief absolut reibungslos, die prä- wie postoperative Betreuung war ausgesprochen gut. Das Team war unglaublich freundlich, die Praxisräume sehr modern mit Wohlfühlfaktor. Ich kann nur mehr als meine Empfehlung aussprechen. Herr Kässmann ist ein sehr kompetenter fähiger Chirurg, der sein Handwerk versteht und zudem noch äußerst sympathisch ist.“

Hier trifft Professionalität auf Menschlichkeit

„Ich habe mir vor etwa sechs Wochen meinen großen Traum von einer schönen Brust erfüllt und bei Herr Dr. Kässmann und Team die langersehnte Bruststraffung und Innerem BH durchführen lassen. Wie der Titel meiner Bewertung schon erahnen lässt, bin ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden und ich bin glücklicher denn je. An dieser Stelle nochmals danke an das gesamte Praxisteam!! … “

Rundum glücklich bei Dr. Kässmann

„Dr. Kässmann ist ein sehr sympathischer Mensch und ein toller Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit und geht individuell auf einen ein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Brust Operation, mit dem Heilungsprozess danach & auch jetzt mit dem Endergebnis!! Ich kann ihn nur von Herzen weiterempfehlen, er hat mein Leben zum positiven verändert und ich bin ihm unendlich dankbar dafür!“

Bruststraffung mit innerem BH

„Nach intensiver Recherche … dem ausgewiesenen Experten, Dr. Kässmann. Ich wurde ausführlich von ihm beraten, ohne die lange, komplizierte OP schönzureden, all meine Fragen wurden beantwortet und seine besonnene, perfektionistische Art ließ mich so zuversichtlich werden, dass ich sofort einen OP Termin ausmachte. Ich kann Dr. Kässmann und sein tolles Team nur wärmstens empfehlen. Das Ergebnis übertrifft all meine Erwartungen, die Nachsorge war perfekt, die Narben verheilen problemlos und wie Dr. Kässmann die Brüste modelliert hat, ist wunderschön und passt perfekt zu mir.“

Bruststraffung mit innerem BH

„Obwohl ich anfangs große Angst hatte, ist Dr. Kässmann sehr einfühlsam gewesen! Trotz meiner großen Angst habe ich mich dank der freundlichen Art von Dr. Kässmann für eine OP entschieden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Betreuung der Nachtschwester war sehr gut und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich auch nach meiner OP jederzeit melden konnte und regelmäßig Nachsorge-Termine wahrnehmen kann.“

ALLES WICHTIGE ÜBER DR. MED. CLAUDIUS KÄSSMANN

WARUM HABE ICH MICH FÜR DAS FACHGEBIET DER PLASTISCHEN UND ÄSTHETISCHEN CHIRURGIE ENTSCHIEDEN?

Mit meinem Anspruch an die Schönheit und Ästhetik des menschlichen Körpers bin ich in meiner Zeit als Unfall- und Allgemeinchirurg schnell an die Grenzen gekommen. Meist ging es nur um die Wiederherstellung der Funktion. Mir ist aber aufgefallen dass für das menschliche Glücklichsein nicht nur die Funktion wichtig ist sondern auch das Aussehen. Das war mein „Aha“- Erlebnis!

Der Wunsch der Patienten war neben der wiederhergestellten Funktion auch die möglichst perfekte Wiederherstellung der äußeren Ästhetik um sich im eigenen Körper wieder  wohlfühlen zu können.

Und das erfüllt nur die Plastische und Ästhetische Chirurgie! So gelangte ich zu meiner Berufung!

Ich komme aus dem Sport, bin Sporttherapeut und selbst leidenschaftlicher Sportler. Daher wollte ich immer Sportmediziner werden und begann in der Unfallchirurgie/Orthopädie der Uniklinik Köln. Mich faszinierte die Möglichkeit sofort akut und teils lebensbedrohlich Verletzten helfen zu können. Schon bald merkte ich dass es normal war wenn die Knochen wieder heilten und wie limitierend der ganze Weichteilmantel war. Waren die Weichteile nicht intakt kann man keinen Knochen heilen. Auch merkte ich wie sehr die Menschen unter den Narben litten selbst wenn der Rest verheilt war. Mit meinem Oberarzt operierte ich sehr viele Rekonstruktive Fälle bis hin zu freien mikrochirurgischen Lappenplastiken.

Dass dies eher funktionell und nicht wirklich „schön“ wurde war mir schnell bewusst. Mich faszinierte der hohe Anspruch den Patienten haben die NICHT lebensbedrohlich verletzt sind. Es gibt so viele ästhetische Bereiche unter denen Menschen leiden, nur ein Beispiel ist die zu große, zu kleine oder ungleiche Brust einer Frau.  Hier kann man sich im Vorfeld einen guten Plan für die OP machen, alles in Ruhe besprechen, Vertrauen gewinnen. Das muss man allerdings zurückzahlen in der OP! Hat man das geschafft ist einem der oft grenzenlose Dank der Patienten sicher! Das hat mich so sehr angespornt und angetrieben dass ich es bis heute nicht mehr missen möchte!

WARUM SOLLTEN SIE SICH IN MEINER PRAXIS BEHANDELN LASSEN?

Nicht nur wegen meiner Expertise und Kompetenz sondern vorallem weil ich ein so tolles Team habe das Sie in jeder Situation unseres gemeinsamen Weges von Beratung über OP bis zum Ergebnis abholt, begleitet und liebevoll betreut. „To make you happy“ haben wir uns alle auf die Fahne geschrieben! Vom ersten Kontakt oder Anruf werden Sie vom CRM-Team und meinen Damen am Desk freundlich angenommen. Unsere OP-Schwestern sind empathisch und kompetent. Das Narkoseteam ist erstklassig in Freundlichkeit und Professionalität. Ich würde mich jederzeit in dieser Praxis in Narkose legen lassen! Und unsere examinierten Krankenschwestern in Spät- und Nachtdienst, alle seit langen Jahren bei uns tätig, bringen Sie sicher und einfühlsam durch die Stunden nach der OP!

Und letztlich, ja, natürlich auch weil ich Sie als Doppelfacharzt mit der Kompetenz von mehreren tausend OP´s und fast 25 Jahren Berufserfahrung sehr gut behandeln und operieren werde!

Die Patientenstimmen auf Jameda und anderen Bewertungsportalen zeigen Ihnen dass wir unser Ziel „ To make you happy“ auch erreichen!

Machen Sie sich mit uns auf eine sichere und erfolgreiche Reise um am Ende ein glücklicheres eigenes Ich kennenzulernen!

DAS SCHÖNSTE AN MEINEM BERUF?

Ihr Lächeln im Gesicht!!

Die Dankbarkeit und Erleichterung der Patienten am Ende des gemeinsamen Weges teilen zu dürfen ist wunderschön und erfüllend! Teilweise haben die Patienten Jahre gebraucht um den Mut zu fassen zu uns zu kommen, das darf man nie vergessen! Auch wenn jeden Tag neue Menschen durch meine Tür ins Beratungszimmer kommen, jeder ist komplett individuell in seinen Wünschen, Sorgen und Ansprüchen. Die Latte liegt immer hoch in der Plastischen Chirurgie und darüber zu springen, also die Erwartungen komplett zu erfüllen, reizt den Sportler in mir jeden Tag auf´s neue!! I love it!